Über uns…

Was soll man da schreiben…

Wir sind ein Haufen Modellautoverrückte!

Ursprünglich hatten wir ein tolles Clubgelände im wiener 22. Bezirk, auf welchem mit großem Einsatz der Mitglieder eine Buggy- und eine Flachbahnstrecke für Verbrennermodelle entstanden sind und auch über viele Jahre hinweg gut in Schuss gehalten wurde.

Viele Piloten kamen immer wieder gerne zu uns um ihre Cars im Renntempo zu bewegen, oder einfach nur wegen der eigentlich legendären Kantinenabende.

Nun, das ist Geschichte.
Die Asperner Seestadt wurde Wirklichkeit und brachte nicht nur Positives – wir mussten letztendlich das Gelände räumen. Und zwar praktisch besenrein!

Nachdem auch das geschafft war, wurde die Suche nach einem neuen Gelände intensiviert. Leider ohne Erfolg.
Die Bedingungen (wieder zwei Bahnen, in oder zumindest in der Nähe von Wien, abseits von Wohnhäusern,…) waren einfach nicht zu schaffen.
Entweder viel zu weit weg von Wien und/oder immens teuer. Das konnte der Club nicht stemmen.

Nach langer Zeit des „dahinvegetierens“ ergab sich die Möglichkeit, zumindest eine kleine Teppichstrecke auf die Beine zu stellen.
Viele der nur noch spärlich vorhandenen Clubmitglieder packten wieder fleissig mit an, und binnen weniger Wochen war unsere Fusselflitzerstrecke bereit zur Eröffnung!

Somit steht dem MBC-RPA wieder eine (zwar kleine, aber feine Teppich-) Strecke zur Verfügung und mit ihr ein Ort, wo wir unser Clubleben wieder regelmäßig pflegen können.